Brownies, einfach... lecker... und saftig


Sooo und damit ich euch nicht nur voll Sabbel, werde ich nun, in den nächsten Tagen, 4 neue Rezepte veröffentlichen.

Ich war fleißig.

Es werden folgende Rezepte von mir veröffentlicht:
Wir beginnen mit köstlichen Schoko-Walnuss-Brownies und folgen mit meinen ersten versuchen Mousse-Pralinen herzustellen dann geht es weiter mit leckeren Bananen-Muffins und zum Schluss verrate ich meine Geheimwaffe. Das beste und leckerste Rezept, eine kleine Überraschung.

Also beginnend mit den Schoko-Walnuss-Brownis.
Leider habe ich zu wenig Fotos von meinem Geburtstag gemacht und der Kuchen war so schnell weg :(.


(Hier noch mal auf dem Tisch, gaaanz hinten :D)

Das Rezept ist aus dem Buch: Vegan Backen. Süße Köstlichkeiten bewusst genießen. von Toni Rodriguez.

Das Rezept ist einmalig einfach und hat mich sehr glücklich gestimmt. Allerdings sind es im Rezept Haselnüsse, die ich durch Wallnüsse ausgetauscht habe. Lasst euren Vorlieben freien Lauf.

Ich habe ein Backblech als Brownieform missbraucht und deshalb das Rezept mal 3 genommen. Für eine Auflaufform müsste es genau richtig sein.

Zutaten:
300g Weizenmehl
350g brauner Zucker
30g Kakao
1TL Backpulver
200g Zartbitter Schokolade
200g Margarine
1TL Vanilleextrakt
50g Nüsse deiner Wahl
250ml Wasser

Zubereitung:

Den Ofen auf 150Grad vorheizen. Zunächst die trocken Zutaten zunächst zusammen mischen. Die Schüssel sollte groß genug sein, damit der Rest später auch seinen Platz finden kann.

Die Schokolade mit der Margarine in einem Topf schmelzen lassen. Nicht aufkochen lassen, Schokolade würde dabei verbrennen. Nun die Mischung mit 250 ml Wasser zu den trockenen Zutaten geben. Und vermischen bis es ein glatter Teig ist. Nüsse hinzugeben. Den Teig in eine Backform (am besten mit Backpapier auslegen!) und dann für ca 50min in den Ofen. Je nachdem wie groß oder klein eure Form ist, verändert sich die Backzeit. Bitte guckt das erste mal nach 25min wie es dem Brownie so geht.

Rausholen, abkühlen lassen und genißen ;)


Der braune Zucker gibt dem ganzen einen besonderen Geschmack. Meine Familie fragte was das karamellige sei, ich vermute es ist der braune Zucker gewesen. Wer ihn nicht mag, kann auch weißen Zucker verwenden.

Ich wünsche euch viel Freude mit dem Rezept. Es gelingt super.

Liebe Grüße
Dani