Spitzhut Cupcakes


Hallloooo =)

es tut mir schrecklich leid! Ich melde mich sehr wenig in den letzten Wochen.
Dies hat zwei Hauptgründe.
Zum einen musste ich ziemlich viel arbeiten und zum anderen, möchte ich euch nur die besten Rezepte vorstellen.
Ich habe viel gebacken und so einiges hat mich nicht so überzeugt.

So habe ich mich an Red Velvet Cupcakes ausprobiert. Auf meiner Arbeit hatten wir ein großes Fest, jeder hatte eine Aufgabe, meine war unter anderem backen :D.
Die Cupcakes waren köstlich aber das Ganze hat mich optisch nicht sehr zufrieden gestellt, deswegen war ich stur :D und habe es nicht mal fotografiert.
Wenn ich ein optisch schöneres Topping erarbeitet habe, werde ich meine Meinung mit Sicherheit ändern.
Auch habe ich Magdalenas gebacken. Sagen wir, es sind spanischen Muffins... auch wenn jeder Spanier mir diesen Vergleich verbieten würde. Es ist ein landesstypisches Gebäck, welches ich in meiner Kindheit sehr gerne gegessen habe.
Ich brauchte drei Anläufe bis ein Rezept gefunden wurde, welches ich akzeptieren konnte. Genau den Geschmack aus meiner Erinnerung habe ich allerdings nicht hinbekommen. Das Rezept lasse ich demnächst folgen.


Weiter habe ich Donuts zum Backen ausprobiert. Ich dachte daran hat jeder Interesse, lecker Donuts ohne lästiges frittieren.

Leider waren sie gar nicht mein Geschmack. Trocken und hefeartig... Sie hatten, außer der Optik, nichts mit Donuts zu tun. Sie waren vielleicht wie süße, etwas trockene, Bagels?

Das Rezept werdet ihr in der Form als nie hier finden :D.
Ein voller Erfolg hingegen waren die Spritzhut Cupcakes! Ich habe sie zum Geburtstag für eine andere "Hobbybäckerin" hergestellt.

Und was soll ich sagen? SIE SCHMECKEN GENIAL!
Eindeutig einer der leckersten Cupcakes die ich je gegessen habe <3.

Ihre Optik lässt staunen. Sie erinnern etwas an Soft-Eis mit Schokoladenüberzug. Ich liebe dieses Eis!


Das Rezept habe ich hier her: http://birdslikecake.blogspot.de/2013/02/mein-bucherregal-hello-cupcake.html



Ihr kennt das ja schon, wenn ich das Rezept von einem anderen Blog habe, verlinke ich ausschließlich ;).
Schaut bei "Birds like cake" vorbei und probiert diese Köstlichkeit aus!!!

Das Rezept stammt aus einem Backbuch, welches ebenfalls von "Birds like cake" vorgestellt wird. Es heißt "Hello Cupcake" und ist mit dieser genialen Idee auf meine Bücher-Wunschliste gerutscht.

Einziger Mangel ist meiner Meinung nach die Masse an Eiweißschaum. Ich hätte noch 10 weitere Muffins mit einer Haube versehen können. Ich würde euch empfehlen nur die Hälfte des Schaums herzustellen.

Das Rezept ist schon etwas aufwendiger, aber gut in der Umsetzung.
Die knusprige Oberfläche des Muffins, gepaart mit der schaumigen Spitze - es war wirklich ein Genuss.

Allerdings ist dieser Zauber nicht so für die pralle Sonne geeignet. Schokolade schmilzt ja bekanntlich gerne ;).
Viel Spaß beim Ausprobieren

Ganz liebe Grüße

Dani´s Zuckerwelt