Macarons

Ich bin ZURÜCK =). Ja ich war im Urlaub und habe deswegen nicht mehr gepostet ;). Wegen Einbrechern sollte man sowas ja nicht übers Internet verbreiten und deswegen habe ich mich stillschweigend verdrückt :D.

Jetzt bin ich wieder im Lande und präsentiere euch meine ersten Macarons.

Ich habe sie kurz vor meinen Urlaub gebacken. Sie waren ein kleines Dankeschön für die Menschen, die sich um unsere Wohnung und meinen geliebten Hund gekümmert haben.

Man hört ja viel schlechtes über die kleinen Schönheiten. Es sei schwer sie in die Höhe zu treiben und sie dann von einer gleichmäßigen Oberfläche zu überzeugen. Die Kruste sei das aller schwerste... Sie entsteht häufig gar nicht erst....

Ja, ich gebs zu :D ich hatte ziemlich Angst, dass die guten Macarons sich bei mir nicht blicken lassen.

Ich habe in zahlreichen Backbüchern verschiedene Rezepte für Macarons. Und alle wirken so schrecklich kompliziert. Mit Temperaturmessen, siedendem Wasser etc.

Also habe ich gegoogelt... Verlinken ist ja schließlich auch nett und vielleicht postet ja jemand ein simples Rezept?

Hier bin ich hängen geblieben:
http://www.youtube.com/watch?v=_hRHYVetujg

Bei YouTube! Damit hatte ich nicht gerechnet aber das Video ist einmalig gut, dass ich mich entschloss es auszuprobieren.

Passend dazu, gibt es auch einen Blog: http://kochkino.de/franzosische-macarons/1679

Wer auch immer, sich solche Mühe gibt, es ist wirklich herrlich damit zu arbeiten! Ich werde das Rezept nicht online stellen, der Link führt direkt auf das Rezept ;).

Wie ihr sehen könnt meine Macarons sind super geworden. Ich habe so vor meinen Ofen mitgefiebert :D und war sehr stolz auf das Ergebniss.

Einziger Kritikpunkt ist die Füllung. Sie ist mir nach dem Rezept, von Koch-Kino, immer wieder vom Macaron gerutscht. Ich habe dann eine herkömmliche Granache hergestellt und mit Marmelade verfeinert.



Sie haben wirklich sehr lecker geschmeckt. Ich hatte aufgrund der Mandeln die Befürchtung, sie würden nach Marzipan schmecken. Völlig unbegründet :).

Ich hoffe euch motiviert zu haben, euch ebenfalls ran zu trauen!

Ganz liebe Grüße
Dani´s Zuckerwelt




bloggerinundsoo am 22.Jul 13  |  Permalink
Ob man es glaubt oder nicht. Ich habe noch nie in meinem Leben Macarons gegessen. Ich habe es oft im Fernsehn und anderen Orten gesehen, aber noch nie die Chance gehabt sie zu probieren.

Vielleicht such ich mir in den Ferien ein bisschen Zeit und probier's mal aus. :)

zuckerwelt am 25.Jul 13  |  Permalink
Im Handel sind sie auch unverschämt teuer :(. Aber sie sind ein wahrer Genuss ;) probier die unbedingt aus :)) ganz liebe Grüße
Dani