Nusskuchen mit Zitronen-Herzchenfüllung


Endlich, habe ich mir mal wieder die Zeit einräumen können, hier zu schreiben!
Ich war in den letzten Tagen fleißig und habe euch einiges zu berichten =).
Heute möchte ich euch eine neue Backform vorstellen.
Eigentlich sind es zwei Backformen. Ich habe sie hier gekauft: http://tortendeko.de/wilton-heart-tasty-fill-pan-set-p-333.html
Stellt man einen Teig her, wird er auf beide Backformen aufgeteilt. Nach dem Backen wird das Innenleben gefüllt, aufeinandersetzten und das Herz bildet sich praktisch von ganz alleine.
Die Handhabe war einfach, das Befüllen auch. Etwas hässlich ist der Rand der beiden Teige, dadurch dass man sie aufeinaderesetzt. Aber gut, ich habe ihn mit einen Sahnestreifen versteckt ;).


Der Kuchen selber, ist ein Nussteig. Er war nicht ganz so passend zur Zitronen-Mascarpone-Füllung -.-
Da die Füllung sehr lecker war, der Kuchenteig nur so lala, werde ich hier nur die Füllung vorstellen.

Die Füllung habe ich bei einer ganz lieben Bloggerin gefunden. Gelesen, für interessant befunden und sofort in den Nusskuchen gequetscht :P



Hat ja leider geschmacklich nicht so gepasst :D

Hier findet ihr das Rezept für die leckere Füllung.
http://leajulieskuchenzauber.wordpress.com/2013/06/24/ein-wunderschoner-tag/

Ich habe alles genau wie bei Lea Julie umgesetzt.



In den kommenden Tagen werde ich die Füllung in meinen Lieblingsteig bringen :) ich werde berichten, ob sie darein besser passt :D.

Ganz liebe Grüße

Dani




leajulie am 28.Jul 13  |  Permalink
Wie toooll!!
Hey Dani!!

Freut mich sehr das dir die Füllung geschmeckt, du sie auf deinem tollen Blog vorgestellt hast und mich, also meinen Blog verlinkt hast. =)
Ich finde die Zitronen Mascarpone gerade für diese Temperaturen klasse, da sie sehr erfrischend ist.

Lass sie dir weiterhin schmecken.

Liebe Grüße
Lea Julie