Zuckerschuhe für einen treuen Weg... Zur Taufe
Vor zwei Wochen hatte ich die Ehre für ein zuckersüßes Mädchen eine Tauftorte herzustellen.

Lange habe ich hin und her überlegt. Erst wollte ich mich, wie bei der Konfirmationstorte, auf den Taufspruch beziehen... Aber dann gingen mir die niedlichen Schuhe nicht mehr aus dem Kopf.


Gesehen habe ich die Schuhe, in dem Buch, "Motivtorten". Die Anleitung war sehr gut und die Schuhe sehen wesentlich komplizierter aus, als die Herstellung ist.

Der Name sollte auch verewigt werden. Ich wollte, dass er die Torte dominiert aber nicht erdrückt.

Somit kamen die Würfel ins Spiel.
Ich habe sie aus der Zeitschrift "Torten dekorieren".



Damit die Schriftart sich wiederspiegelt, habe ich sie auch für "Zur Taufe" verwendet.



Die Idee mit dem Rasen, habe ich aus einem Buch von Fiorella Balzamo. Da ich so auf ihre Ideen stehe, habe ich mir die Bücher auf italienisch bestellt. Ich kann ja etwas spanisch und Wörterbücher gibt es auch :D.

Meine Torte wurde also aus lauter fremden Ideen zu meiner eigenen Idee zusammengesetzt. Da ich ja noch nicht soooo erfahren mit Fondant bin, bevorzuge ich zu meist diese Art der Kreativität :P.

Ich hatte die Torte, extra für euch, Zuhause fotografiert. Leider habe ich dabei nicht bemerkt, dass ich die Würfel nicht korrekt gestellt habe :(.



Deswegen habe ich die Fotos "vor Ort" bevorzugt :).

Es handelt sich um eine Schokoladentorte mit Vanillecreme.
Der Schokoteig war mir leider viel zu fest :(.

Aber den Gästen hat es geschmekt, das Auge isst eben mit :D.

Wenn ihr Fragen zur Herstellung habt, erkläre ich gerne etwas.

Ganz liebe Grüße

Dani