Das Hochzeitspaar war essbar... der Rest leider nicht ;)
Huhu...
verzeiht mir, dass meine Beiträge so unregelmäßig geworden sind.
Der Sommer war so schön und die Festlichkeiten sowieso.
Nun kommt der Winter und ich werde mich wieder mehr in meiner Wohnung verstecken. Tee und Kekse, Teelichter und Kuscheldecke... Ja, ich freue mich auf die Kälte :)



Hier nun meine Torte, die jeden Hungriegen ziemlich alt aussehen lässt.

Gute Freunde von meinem Freund und mir haben sich geTRAUT =). Wir wollten, gemeinsam mit weiteren Freunden, ein ganz besonderes Geschenk machen.
Da wir alle nicht besonders viel Geld haben, natürlich sich aber Geld gewünscht wurde... haben wir unseren eigenen Weg gesucht.



Das Geschenk sollte Charakter tragen und etwas besonderes sein. Teuer durfte es nicht sein, sollte ja noch Kohle für das Traumpaar über bleiben.

Also habe ich mich dran gemacht und die beiden aus Zuckerpaste modelliert.
Ich hätte niemals damit gerechnet, dass es so schwer ist!

Immer wieder habe ich die Zuckerpaste weggeworfen. Zu viele Fussel hatten sich in der hellen Paste verirrt, die Proportionen stimmten nicht, die Haare wollten nicht aussehen wie Haare und die Farben wirkten immerzu zu stark.

Mit meinem Ergebniss bin ich nicht 100% zu frieden, aber ich bin stolz :D nicht aufgegeben zu haben.

Das Innenleben besteht aus zwei Syroporcakes welche ich mit Gelantine bestrichen habe und dann mit Fondant überzogen habe. Innen habe ich eine Kuhle ausgehölt und das Geld versteckt.





Somit hat das Brautpaar eine immerwährende Torte als Erinnerung.



Wie findet ihr das Brautpaar? Habt ihr Ideen wie sie hätten realer wirken können?

Ich würde mich über Rückmeldungen freuen.

Ganz liebe zuckrige Grüße
Dani