Wie soll ich sagen, es wurde ein Ka..haufen! Und der nächste Giant Cupcake??


Hallo liebe Leser,

während ich auf Facebook (Dani´s Zuckerwelt) hin und wieder meine Kreationen poste, ist es hier sehr ruhig geworden.
Der Unterschied zu Facebook ist die Art der Rückmeldung.
Hier gibt es kein "gefällt mir" Button und direkte Rückmeldungen sind selten.
Ehrlich gesagt, ich bin dann sehr überrascht, wenn ich mir auf meiner Seite die Anzahl der Besucher ansehe und wie oft Beiträge gelesen werden.
Ich freue mich, dass hier scheinbar mehr Leben ist, als es so erst mal den Anschein macht.

Heute möchte ich euch verraten, wie ihr einen typischen Hundehaufen als Kuchen verschenken könnt.

Ich habe ihn für einen Arbeitskollegen gebacken. Der liebe Hansi ist zwar ein gaaaanz lieber, aber er provoziert und ärgert ziemlich gerne.
Ich versuche zwar nicht so oft auf seine Scherze rein zu fallen, aber es gelingt mir eher bescheiden...

Somit kam statt schöner Torte - ein Hundehaufen auf den Tisch.

Wie viele schon mitbekommen haben, ich habe eine absolute Lieblingsbackform :).
Die Giant Cupcake Backform.

Und der Haufen besteht aus dem oberen Teil des Cupcakes. Sprich es ist eigentlich das "Sahnehäubchen".

Ich habe das Sahnehäubchen dann mit Schokolade überzogen. Das mache ich nicht mit dem Pinsel. Damit ich eine ganz glatte Oberfläche erzeuge, gieße ich die Schokolade über den Kuchen. Damit der Kuchen icht auf der Unterlage fest klebt, lege ich den Kuchen auf ein Backgitter. So tropft überschüssige Schokolade herunter und ich habe keinen unerwünschten Rand :).

Anschließend habe ich Draht (in meinem Fall Draht für Fondant-Blumen) um einen Stift gewickelt und verschiedene Formen erzeugt. Dies sind die Flugspuren der Fliegen.

Die Fliegen sind innerhalb von Minuten fertig geworden. Es ist ja auch wirklich entlastend, wenn etwas nicht schön werden muss :D.
Ich habe schwarzen und weißen Fondant verwendet. Begonnen habe ich mit dem Körper. Ein Stück schwarzen Fondant zu einer Kugel rollen, anschließend mit dem Zeigefinger auf der Fondantunterlage zu einer dicken Mini-Wurst formen. Die Flügel habe ich Freihand (wie man sieht :/) ausgeschnitten. Etwas einfacher ist es wenn du ein Herz aus weißem Fondant stichst und es dann teilst.

Einen kleinen Rüssel hab ich aus einer Mini-Kugel zu einer dünnen Mini-Wurst geformt. Mit dem hinteren Teil eines Pinsels habe ich noch eine Einkerbung in das vordere Teil der Nase eingebaut. Ich fand, dass es die Fliege niedlicher gemacht hat. Anschließend habe ich nur noch zwei Augen und zwei Pupillen geformt. Fertig ist die Fliege.

Dann habe ich erst den Draht tief in den Kuchen geschoben, damit die dicken Fliegen auch ihren Platz einnehmen können und nicht den Draht aus dem Teig reißen.
Zum Schluss die Fliegen platzieren.

Ehrlich gesagt ist das die schnellste mini Torte geworden, die ich je gemacht habe.
Innen ist ein Marmorkuchen. Das ist der kleine WoW-Effeckt beim Aufschneiden.

Leider habe ich davon kein Bild gemacht :(.

Ich hoffe ihr könnt mit meiner Anleitung was anfangen.

Ganz liebe Grüße
Dani´s Zuckerwelt




sorianfate am 15.Dez 13  |  Permalink
Hallo^^

Erstmal nin Dickes Lob für die arbeit des Hundehaufens XDDD

Ich mag solche kreativen Menschen und deine Idee ist echt mal etwas ausgefallenes.
Ich bin am überlegen das nächste Woche mal auszuprobieren ^^ '

Mach weiter so.

LG Sorian

zuckerwelt am 17.Dez 13  |  Permalink
Hallo liebe Sorian,

Danke für deine lieben Worte <3 ich habe mich wirklich sehr gefreut!!
Solltest du den Haufen machen, würdest du mich mit einem Foto sehr verwöhnen :))

Gaaanz liebe Grüße
Dani