Montag, 20. Mai 2013
Torten dekorieren
Wie ihr vielleicht gemerkt habt, war es seit Freitag ruhig in meiner Zuckrwelt.
Ich war in Bamberg und habe ein paar Tage Urlaub gemach =).
Trotzdem möchte ich euch heute nicht unversorgt lassen. Es gibt genügend worüber ich berichten möchte ^^, reden konnte ich ja schon immer gut.
Heute möchte ich euch eine Zeitschrift vorstellen.



Sie heißt „Torten dekorieren“. Im Handel könnt ihr die aktuelle Ausgabe erwerben. Und auf der Internetseite ist es möglich auch rückwirkend Zeitschriften zu bestellen.
Die Zeitschrift ist besonders für Anfänger geeignet. Sie erklärt die verschiedenen Techniken in einer logischen Reihenfolge nach und nach.
Besonders schön ist, dass die Materialien die ihr im Wesentlichen Benötigt, in der Zeitung mit enthalten sind.



So ist das sofortige Ausprobieren möglich. Im Vordergrund steht, wie der Name schon sagt, das Dekorieren.
Hier ist also auch das Modellieren mit inbegriffen, allerdings bildet dies nicht den Hauptteil der Zeitschrift.
Ich mag "Torten dekorieren" aufgrund ihrer Vielfalt und ihrer einfachen Struktur.
Das sie aufeinander Aufbaut und sich langsam steigert ist gerade für Neulinge angenehm.
Besonders außergewöhnlich ist, dass es in der Zeitung keine Werbung gibt.
Ich finde das schön. Die Seiten sind somit sinnvoll gefüllt.



Was abhält vom Kauf ist mit Sicherheit der Preis. Die Zeitschrift ist nicht günstig, dafür hat sie aber auch immer Materialien mit dabei.
Auch hier gibt es unterschiedliche Meinungen über die Qualität.
Ich empfinde die Qualität als ausreichend. Ich bin kein Profi und ich arbeite nicht täglich mehrere Stunden mit den Materialien. Merke ich, dass eine Technik mir besonders liegt und ich mich damit mehr beschäftigen möchte, bestelle ich mir die Dinge online.
Der Herausgeber bietet ein Abo an. Die Zeitung kommt somit immer per Paket zu euch nach Hause. Ich bin kein Abo-Fan. In diesem Fall habe ich ein Abo abgeschlossen. Ich liebe Geschenke und die gibt es bei diesem Abo im Überfluss :D.
Davon abgesehen, habe ich lange auf solch eine Zeitung gewartet und habe mich riesig gefreut als sie auf den Markt kam. Somit war klar, dass ich ein Abo abschließe.
Ich habe bis jetzt 3 Rezepte aus der Zeitung ausprobiert. Biskuit, Buttercreme und Whoopie Pies alles hat einwandfrei funktioniert. Besonders das Rezept für die Biskuitböden ist zum Dauerrenner bei mir geworden.
Die Techniken funktionieren super. Ich kann die Anleitungen gut umsetzen und durfte so manches dadurch verfeinern.


Die Torte kommt euch vielleicht bekannt vor ;).

Fazit: Ich bin sehr gern Abonnentin der Zeitung. Die Qualität der Ware und Zeitung steht für mich in einem guten Verhältnis zum Preis. Ich würde sie vor allem Neulingen weiterempfehlen.



Vielleicht konnte ich euch mit meiner Beschreibung ein wenig beratend bei Seite stehen.
Liebe Grüße
Dani



Freitag, 12. April 2013
Wilton yearbook 2012

Ich mag die Produkte von Wilton gerne :D wie viele von uns. Total neugierig war ich demnach auf das Wilton Jahrbuch. Da ich mich auch viel auf englischsprachigen Seiten rumtummle, habe ich positive Resonanzen dazu gelesen. Nach hin und her überlegen habe ich mir dann die Wilton Joahrbücher von 2012 und 2013 zusammen bestellt. Gefunden habe ich sie hier: http://www.meincupcake.de/shop/Backbuecher---Hefte/Wilton--Jahrbuch-2013---248-Seiten--Englisch.html
Es gibt sie auch im Internetshop von KD-Torten allerdings sind sie dort teurer.
Etwas schade ist, dass sie im Ausland wesentlich günstiger angeboten werden. Deswegen hatte ich versucht sie aus England zubeziehen. Der Versand von umgerechnet 80€ hat mich dann dezent davon abgehalten...
Das Jahrbuch 2012 gefällt mir ganz gut und auch die Anleitungen auf Englisch sind gut verständlich. Allerdings muss ich zugeben, es enthält relativ viele Kindertorten. Da ich keine Kinder habe und die jüngeren Mitglieder meiner Umgebung eher die Pubertät erreichen, kann ich damit nicht so viel anfangen. Auch mit Fondant wird wenig gearbeitet. Hier werden Spritztüllen groß geschrieben :D. Die mag ich auch, aber nicht in diesem Maße.
Hier zwei Seiten, die ich ganz süß fand, die aber auch etwas der Klientel widerspiegeln:


Was für mich ganz hilfreich ist und für Wilton eine tolle Werbung... ist, dass hinten alle Produkte von ihnen einzusehen sind.
Für kauflustige Menschen, wie ich es bin -.- gibt es dann genügend Anregungen, was man/Frau so alles noch haben muss.

Hier ein Foto von den besagten Produkten.
Ob ich nächstes Jahr es wieder kaufe?
:D der Verstand sagt Nein aber wer weiß, was die Gier sagen wird...
bis dahin :) liebe Grüße