Kirsch Baiser

Meine bessere Hälfte ist krank und außer ihm einer seiner Lieblingssüßies zubereiten, hatte ich nicht viel zu tun. So kam es, dass ich ein Wochenende mit putzen :( und Backen :))) verbracht habe. Mein Freund liebt Baiser. Deswegen habe ich Kirsch Baiser gebacken. Whoopie Pies gabs auch und im Umgang mit Icing und Spritztüllen habe ich mich auch geübt, aber das wann anders.

Das Rezept von Kirsch Baiser habe ich abgewandelt und nachgemacht von diesem Blog: http://kruemelkreationen.blogspot.de/2013/02/rosarote-rosenbaisers.html?m=1
Einziger Unterschied ist, dass ich statt Rosenwasser Kirscharoma in der gleichen Menge verwendet habe.
Und da ich so in der Stimmung war: "ich probier heut mal was aus", habe ich den Baiser in mini Muffinförmchen gebacken. Als Spritztülle habe ich eine große Rosentülle verwendet. Außerdem habe ich zwei Lolli-Baiser hergestellt indem ich vor dem Backvorgang einen Lollistiel in den Baiser geschoben habe. Damit er nicht schmort habe ich Alufolie darum gewickelt.

Ich muss sagen sie schmecken ziemlich lecker und sehen auch ganz süß aus. Und weil es so viele geworden sind, habe ich sie artig mit meinem Vater, Schwiegereltern und einem Geburtstagskind geteilt.

Mein Freund fand das nicht so toll aber er hat ja noch Whoopie Pies bekommen ;) dass hat ihn milde gestimmt.

Baiser wird ziemlich schnell wieder weich. Ob ich ihn in einer Dose oder Tupperware aufbewahre es ist nichts zu machen. Kleiner Tipp: Einfach im Ofen erneut trocknen und sie sind wieder schön hart von innen.

Ich zieh mich zurück ;) in Dani´s Zuckerwelt!