Donnerstag, 2. Mai 2013
Tassen Cake Pop's

Die Tassen Cake Pop's... Ach ja das leidige Thema mit dem Henkel :D. Hier würde ich das nächste Mal ebenfalls die Salzbrezeln (wie bei dem Bierkrug) ausprobieren. Meine Lösung war nicht optimal :(
Man nehme den Oreoteig (siehe hier http://zuckerwelt.blogger.de/stories/2250464/) und stelle 34g schwere Bällchen her. Dann eine Seite etwas auf die Arbeitsfläche drücken, so dass eine halbe Kuchen mehr oder weniger entsteht.


Ab hier habe ich zwei Techniken ausprobiert :D zum einen habe ich eine Kuhle gebildet, quasi wie auch schon beim Bierkrug beschrieben und bei den anderen habe ich es sein gelassen. Fest steht, Kuhle bilden ist um einiges ansehnlicher ;). Nun die Hälfte einer Salzbrezel als Henkel befestigen. Kühl stellen und weiße Kuvertüre schmelzen. Dann auf einem Backpapier kleine runde Kuvertürehäufchen produzieren. Cake Pop aus dem Kühlschrank holen und mit der runden Seite in ein Häufchen stellen.

Es bildet sich die untere Seite einer Tasse. Trocknen lassen. Ist die Kuvertüre getrocknet nimmst du den Cake Pop vorsichtig vom Backpapier ab und drehst ihn um. Weiße Schokolade erneut schmelzen und damit die Stiele befestigen. Kühl stellen :D.

Die Tassen dann bis zum unteren Tassenrand in weiße Schoko tauchen und von oben herab abtropfen lassen. Dann gut durchhärten lassen. Braune Kuvertüre schmelzen sowie weiße. Nun mit einem kleinen Löffel (ich nehme einen Expressolöffel), die Kuhlen mit brauner Schoko füllen. Nach Bedarf überlaufen lassen. Mit einen Zahnstocher einen Punkt etwas oben in die braune Schokolade Tropfen lassen. Mit einem sauberen Zahnstocher von oben nach unten durch den weißen Punkt ziehen. Es entsteht ein Herz. Die Technik habe ich nach zig versuchen mir selbst ausgedacht. Es mag bestimmt filigranere Techniken geben ;).
Fertig ist die Tasse :)

Viel Erfolg wünscht Dani's Zuckerwelt



Erneuerungen
Hey ihr Lieben,
wie ihr sehen könnt überarbeite ich meine Bilder und Beiträge.
Ich wollte mich von den Rechtschreibfehlern lösen :D und so manchen Beitrag etwas ausführlicher machen...
In dem zeitlichen Aufwand habe ich mich da verschätzt!
Nach und nach werde ich also aufarbeiten ;) wundert euch bitte nicht!
Die Bilder bekommen in Zukunft alle ein Wasserzeichen. Ich habe kein Problem damit wenn ihr die Bilder für private Zwecke nutzt. Ich möchte nicht für Werbezwecke dienen und auch nicht bei Wettbewerben ungefragt teilnehmen... Vor allem nicht wenn da dann ein anderer Name steht ;).
Meine Giant Cupcakes haben 100 klicks *freu* und dafür soll´s eine Belohnung geben :D ich werde euch einen neuen Giant backen und hochladen!
Grüße aus Dani´s Zuckerwelt