Mr. and Mrs. Right Cake Pop´s


Huhu, weiter geht´s im Austoben :) Heute habe ich mich an Cake Pop´s probiert um meiner Kollegin eine größere Auswahl präsentieren zu können.
Ich habe zwei verschiedene Lollistiele genommen, um ein bisschen zu variieren. Letzendlich finde ich die weißen Stiele eleganter.
Und wer gar keine Lollistiele im Haushalt hat, soll ja vorkommen :D, der nimmt Schaschlikspieße ;).



Kommen wir zum Rezept der Cake Pop´s. Ich habe es mir sehr einfach gemacht und Oreo Cake Pop´s hergestellt (Rezept findest du hier: http://zuckerwelt.blogger.de/stories/2250464/).

Die fertig geformten Cake Pop´s nach dem oben verlinkten Rezept in die warme weiße Schoki tauchen und abtrofenlassen, dann auf das Backpapier abstellen. Und das wiederholen, bis alle schwarzen Cake Pop´s sich in weiße verwandelt haben.
Ich habe sie dann 2 Stunden trocknen lassen. Dabei habe ich sie aber nicht beobachtet, sondern den Haushalt gemacht :D. Kann also sein, dass sie bereits früher berarbeitungsfähig gewesen sind ;). Nun trennen sich die Wege von Braut und Bräutigam.
Für die Braut habe ich die Schokolade rosa eingefärbt und in einen Spritzbeutel gefüllt. Vorsichtig habe ich dann die Linien gezogen und oben kleine Punkte als Kette gesetzt. Und weil mir die Eleganz gefehlt hat, habe ich die rosa Linien in Zucker getupft. Somit war die Braut fertig.
Für den Bräutigam habe ich braune Schokolade geschmolzen und ihn schräg von links und rechts eingetunkt. Dadurch ist ein V-Ausschnitt entstanden. Mit einem Zahnstocher habe ich die Knöpfe gesetzt und mit zwei weißen Zuckerherzen die Schleife vorgegeben. Mit einem Pinsel habe ich dann die Schleife dunkel braun angemalt.
Das war´s auch schon :). Ich finde sie sind nett anzusehen und benötigen keinen großen Aufwand.

Dazu gesellen sich noch zwei Mini-Hochzeitstorten. Die habe ich mit Keksausstechern hergestellt. Ein und die selbe Form in zwei Größen und dann aufeinander stellen. Das ganze habe ich dann wieder in Schokolade getaucht :).

Ich hoffe sie gefallen euch.
Dani

PS: Ich habe mir heute auch richtig Mühe mit den Foto´s geben :D




loujads am 21.Apr 13  |  Permalink
Boah *-*
Hast du toll gemacht, total cool mit den Einzelheiten, Perlenkette oder Fliege am Smoking.
Schmeckt sicherlich auch super, da ich auch schonmal Cakepops gemacht hab, die aber beim essen runtergerutscht sind^^
Du hast jez ein Abo von mir, weil dein Seite das wirklich verdient hat, und mir immer die Augen rausfallen *.*

zuckerwelt am 22.Apr 13  |  Permalink
Oh, danke! Das ehrt mich sehr :). Wenn die Cake Pops vom Stiel rutschen, ist evtl. zu viel Frischkäse in dem Teig gelandet - zumindest war es bei mir mal so :/. Fang mit 50g an und lass den Teig 5 min danach stehen ist er noch zu trocken, erhöhst du den Frischkäseanteil in 5g Etappen :).
Lg dani