Whoopie Pies

Wie schon gesagt ich hatte Zeit :D, mein Freund war/ist krank - alleine lassen wollt ich ihn nicht und nur auf dem Sofa gammeln ist nicht meine Welt.
Ich habe ein Abo von der Zeitschrift "Torten dekorieren". Da ich zu verplant bin alle 14 Tage eine Zeitung zu kaufen, ich aber jedes Heft besitzen möchte und auf Zusatzgeschenke stehe :D ist das genau richtig für mich. Das Abo habe ich hier abgeschlossen: http://www.torten-dekorieren.de/

Aber darum ging es nicht... Eigentlich wollte ich nur sagen das in Ausgabe Nummer 5 das besagte Rezept von Whoopie Pies ist. Sie sahen auf den Bildern so unglaublich lecker aus, dass ich sie unbedingt testen wollte. Ich kann die Zeitung nur empfehlen!

Das Rezept habe ich etwas umgewandelt,ganz einfach, weil ich es nicht fair den Menschen gegenüber finde, die das original Rezept verkaufen. Ich hoffe ihr versteht das und habt Nachsicht mit mir :-*

Rezept für die Whoopie Pies:
130g Butter
200g Zucker
1 pck. Vanillezucker
1Tl Natron
Etwas Salz
230ml Buttermilch
Evtl 1Tl heißes Wasser
Lebensmittel Farbe (ich hatte rot, grün und blau)

Alles schön Miteinander in der Küchenmaschine vermengen.
Auf die Rückseite eines Backpapiers mit einem Bleistift gleich große Kreise oder auch Herzen aufmalen. Ich habe dafür zwei Ausstechformen benutzt und habe innen entlang gemalt.
Genug Backpapier vorbereiten ;) ich brauchte 4 Stück, mein Ofen ist aber auch sehr klein.

Genügend Behälter zum Färben bereitstellen und ebenso genügend Spritzbeutel.

Wenn der Teig fertig verrührt ist (eher eine etwas festere Konsistenz) ausreichend Lebensmittelfarbe hinzugeben. Ich mag kräftige Farben, das ist aber Geschmackssache.

Dann auf das Backpapier, auf der Seite auf der NICHT gezeichnet wurde!, den Teig mit der Spritztülle draufspritzen.

Anschließend bei 190 Grad, 15min backen. Ich hatte zuerst Umluft an, dass tat der Farbe gar nicht gut :(. Also lieber aus lassen.

Die Füllung:
100g Butter
300g Puderzucker
100g Fluff
Oder normale Buttercreme, ich mag auch Sahne mit Mascarpone sehr gerne auf den Whoopi Pies wieder Geschmackssache ;)

Die Whoopies abkühlen lassen, passende (bzgl. der Grösse) Keksteile zusortieren und die Creme draufspritzen.
Guten Hunger :)

PS: Die Blumen auf den Whoopie Pies habe ich am Vortag mit Icing gespritzt. Die Anleitung habe ich ebenfalls aus einer Ausgabe "Torten dekorieren".