Dienstag, 21. Mai 2013
Bienenstich mit Füllung
Einen frischen guten Morgen euch allen!

Heute zeigt sich der Frühling von der zickigen Seite und weckt uns mit Wolken statt mit Sonnenstrahlen.
Ich trotze dem Ganzen mit einem saftigen Bienenstich =).



Mein Wunsch ist es, einen guten Mix von Rezepten online zustellen. Darunter verstehe ich nicht nur die verschiedenen Gebäckarten, sondern auch das Herstellen eines Kuchens ohne besondere Materialien im Haus zu haben ;).



Den leckeren Bienenstich könnt ihr mit Haushaltsmaterialen herstellen und benötigt keinen Fondant etc.

Ich habe das Rezept von einem anderen Blog. Den Link findest du hier, direkt zum Rezept: http://www.pinksugar-kessy.de/2012/11/die-leckere-bienenstich-torte.html
Ich werde das Rezept hier nicht veröffentlichen. Ich denke es wäre Pink Sugar gegenüber nicht fair und einen Klick weiter zu gehen, ist durchaus im Rahmen der Möglichkeiten=).
Pink Sugar ist ein sehr beliebter Blog. Hier findet ihr immer eine große Abwechslung. Von einfachen Rezepten bis zum Fondant ist alles dabei.



Das Rezept von Pink Sugar war gut umzusetzen. Ich gebe zu, mein Kuchen sieht nicht so schön aus wie ihrer^^. Ich glaube ihre Backform war größer und ihr Teig ist mehr aufgegangen. Vielleicht ist sie auch im Umgang mit Hefeteig talentierter als ich ;).
Im Wesentlichen habe ich mich an ihre Angaben gehalten.



Einzige Unterschiede waren:
Vanillebutter (Füllung) etwas mit Puderzucker süßen (ca. 30 - 50g). Für mich kam dadurch der Vanillegeschmack etwas deutlicher zum Vorschein.
Vanillebutter mit einem Spritzbeutel auf den unteren Teil des Bienenstichs spritzen und 20min im Kühlschrank kühlen, erst dann den „Deckel“ oben auflegen. Das habe ich gemacht, damit die Füllung nicht vom oberen Bienenstich rausgedrückt wird.
Der Kuchen hat uns allen sehr gut geschmeckt und ich werde ihn auf jeden Fall wieder backen.



Probiert ihn doch auch mal aus =) und berichtet mir von eurem Ergebnis.
Ich wünsche euch einen guten Start in die Woche.
Liebe Grüße aus Dani´s Zuckerwelt