Hochzeitstorte


Ich habe euch ja schon von meiner Arbeitskollegin erzählt. Gemeinsam haben wir geplant und überlegt. Letztendlich sollte es lieber schlicht und einfach bleiben.





Das Innenleben ist ein Biskuitteig (aus der Zeitschrift Torten dekorieren) mit einer Vanillebuttercreme (aus dem Buch von Betty, Motivtorten (https://zuckerwelt.blogger.de/stories/2238843/).
Außen habe ich mal wieder Fondant, Modellierfondant und Blütenpaste hergestellt. Die Struktur und das Love Herz habe ich ebenfalls aus der Zeitung Torten dekorieren. Ich werde sie die Tage mal ausführlich vorstellen :D. Die kleinen und großen Herzen habe ich mit Plätzchenausstechern hergestellt.
Die Herzen habe ich mit einer Farbe bemalt.

Ich hoffe sie gefällt euch :)

Dani´s Zuckerwelt




loujads am 05.Mai 13  |  Permalink
Ja, sie gefällt^^
Ich weiß jez, wenn ich was brauche zum backen, geh ich auf deine Seite C:
Ich war voll geschockt, weil hier plötzlich so viele Rezepte waren ! O.o
Is aber tollig ^^
Also, bis zum nächsten mal,
von deiner treuen Kommi-Schreiberin
Lou :**
P.S Wenn ich mal was nachmache (wahrscheinlich die Cakepops) sag ich Bescheid^^

zuckerwelt am 06.Mai 13  |  Permalink
Hallo meine Treue :)
jaaa, ich war gestern und heute mal fleißig dabei. Wenn ich ehrlich bin :D mein Freund muss lernen und ich hatte Zeit mich um den Blog zu kümmern.
Ich möchte auf jeden Fall ein Bild von den Cake Pop´s bekommen <3333
liebe grüße
dani

loujads am 06.Mai 13  |  Permalink
Und wer isst das eigentlich? Das kriegt man ja gar nicht rein... :D
Ich hab von meiner lieben Siss den Auftrag bekommen ne Schokotorte zu backen, für den Geburstag von ihrem Freund, kennst du ein Rezept? ^^
Wenn ich dann Zeit hab, Cake Pops zu backen, schick ich dir ein Bild^^
Lou :**

zuckerwelt am 08.Mai 13  |  Permalink
Hey Lou,
Ich backe in solchen Mengen nur wenn ich einlade oder eingeladen bin :D für zwischendurch würde ich jetzt keine Torte backen :).
Deswegen haben wir zwar immer Gebäck im Haus, aber meist im Rahmen des schaffbaren ;).
Eine Schokotorte oder einen Schokokuchen? Eine Schokotorte habe ich ehrlich gesagt noch nicht ausprobiert. Einen Schokoteig findest du bei dem Rezept des Giant Cupcake oder eben hier http://zuckerwelt.blogger.de/stories/2241936/
Du hast recht, ich sollte auch mal eine Schokotorte machen :))) wenn ich das nächste Mal einen Schokoliebhaber bebacke, hole ich das nach :D.
Liebe Grüße
Dani

loujads am 08.Mai 13  |  Permalink
Ich back meistens ohne Grund xD
Danke fürs Rezept, hab gar nicht dran gedacht...
Ich könnte den Teig in ne Springform tun, backen, und was ich ganz gerne mach, is den Kuchen aufschneiden und Marmelade oder Gelee zwischen die Schichten tun.
Mag mein Vater so gern ^^
Und danach tue ich neee richtig dicke Glasur drauf^^
Und am besten noch Beschriften, mit heller Schoki, oder sooo... *grübel*
Du bringst mich echt auf super Ideen Ö.Ö
LG Lou :)

zuckerwelt am 08.Mai 13  |  Permalink
Mhh der Teig ist nicht süß, also Marmelade passt! Aber ob du ihn gut aufschneiden kannst weiß ich nicht, da ich ihn nur für den Giant Cupcake verwendet habe und für Muffins. Versuch macht schlau ;) die Erdnusscreme dazu ist ein Traum! Vielleicht machst du am Rand mit einem Spritzbeutel (ersatzweise einen Gefrierbeutel) kleine Häufchen davon an den Rand?
Egal wie, ich bin gespannt :)))
Aber hab die Zeit im Backofen im Auge, die wird sich verändern :D

loujads am 08.Mai 13  |  Permalink
Yuh, danke für die Tipps :D
Aber ich hab ja noch en wenig Zeit, um zu überdenken ^^
Bis zum 8.Juni, als nen ganzen Monat *dadaaam*