Erdbeer Cupcake´s das Rezept


Guten morgen =)
Wir haben vor einigen Tagen Besuch von der Familie meines Freundes bekommen. Um bei Kaffee und Kuchen auch noch eine Alternative zu haben, gab´s diese Leckerbissen.



Ich habe sie aus einer Art Magazin welches ich mir in einem Zeitungsgeschäft ergattert habe.
Das Magazin heißt: Das kleine Buch der Cupcakes. Es wird eine Sammlung fürs Backen Daheim. Nummer 1 liegt mir somit vor und ich wollte einmal testen, wie gut die Rezepte sind.
Das Rezept war recht leicht umzusetzen und das Ergebniss war lecker sowie schön anzusehen :).
In der Menge habe ich ein wenig mehr rausbekommen, aber das soll mich nicht stören:D.

Hier nun das Rezept, für 12 Cupcakes in meinem Fall waren es 15.

Zutaten für den Teig
100ml Sonnenblumenöl
90g Zucker
2 Eier
200g Erbeeren, zerdrückt (ich habe 300g TK aufgetaut und das Wasser nach dem Auftauen weggegossen, hat ebenfalls funktioniert)
180g Mehl
3/4TL Natron

Zutaten für die Buttercreme
300g Puderzucker
80g Butter
4EL Erdbeersauce
1/2EL Sahne, 18%Fett (ich hatte nur 32%, ging auch)

Ofen auf 180Grad vorheizen. 12-15 Müffinförmchen in die Muffinform legen (wüde ich euch hier wirklich nache legen, da der Teig recht flüssig ist).
Öl, Zucker, Eier miteinander verschlagen, Mehl und Natron dazusieben und vorsichtig unterheben.
In die Muffinförmchen geben und 15-20min backen.
Nach kurzer abkühlzeit in der Muffinform auf einem gitter auskühlen lassen.

Für die Buttercreme die Butter weich schlagen, den Puderzucker dazugeben und zum Schluss die Sahne und die Erdbeersauce dazu geben.

In einem Spritzbeutel geben und auf den Muffin spritzen.
Nach Bedarf noch dekorieren.



Die Muffins sind fast gar nicht süß und das fand ich bei dem
Topping sehr angenehm.

Guten Appetiet wünscht Dani´s Zuckerwelt





loujads am 06.Mai 13  |  Permalink
Cupcakes!! Sind die besten <3<3
Back ich auch mega oft^^ Werden auch gar nicht sooo schlecht :D
Hast dir wiedermal viel Mühe gegeben :D:D
Nur irgendwann is die Creme aus, der Cupcake wird dann vernachlässigt^^ Weißt du was ich mein?
Naja, suuuuper süß und zuckrig geworden :D
zuckrige Grüße
Lou :**

zuckerwelt am 08.Mai 13  |  Permalink
Meinst du mit vernachlässigt, dass Menschen die Creme beiseite schieben und nicht essen???
Das machen vor allem Freunde und Verwandte die auf ihre Linie ein wenig achten wollen ;). Ich finde das auch immer ein wenig schade, um die Lebensmittel. Meine Lösung ist, immer ein paar zu produzieren auf denen nur ein Mini-Deko-Häubchen ist :D.
Damit habe ich ganz gute Erfahrungen gemacht :)
Liebe Grüße
Aus meiner Zuckerwelt

loujads am 08.Mai 13  |  Permalink
Ja, das mein ich :D So, halb ;P
Aber´wenn ich Cupcakes backe, dann essen das eh nur meine Schwester, mein Mutter und ich, und uns ist die Linie total egal.
Und wenn auf einem Cupcake mehr drauf is, als auf dem anderen, gibt es immer Streit um den, mit der meisten Creme^^
Is immer witzig :P
Für besondere Anlässe, also, Geburtstage oder ähnliches, back ich meist normalen Kuchen, und da können die Gäste ja nix abkratzen :D
LG
Lou :)