Konfirmationstorte

"Ein Mensch sieht,
was vor Augen ist;
Gott aber sieht das Herz an."
1. Samuel 16,7


Hallo ihr Lieben,

ich war fleißig am Backen :). Diesmal für die Schwester meines Patenkindes.



Das Innenleben besteht aus einem 1,2,3 Teig. Er heißt so, weil er sich zu allem verwandeln lässt. Ob Cupcake, Tortenboden, Kuchenteig, Gigant Cupcake... er ist für alles zu haben.



Die Cremé ist eine Vanillecremé die ich sehr gerne mag :D.

Den Engel habe ich aus dem Buch von Betty. Er war sehr gut umzusetzen.



Dazu gab es Cake Pop´s





Ich hoffe ich konnte für neue Kreationen und Ideen sorgen :).

Einen schönen Abend, wünscht euch Dani´s Zuckerwelt




loujads am 09.Mai 13  |  Permalink
Passt gut zur Konfi !
Aber ich hab nicht gecheckt wo du den süßen Engel her hast....
Total süß+niedlich :D
LG Lou
P.S Hast das Kreuz einfach aus Pappe gebastelt und Löcher rein gepickst?

zuckerwelt am 10.Mai 13  |  Permalink
:D Entschuldigung, ich meine das Buch http://zuckerwelt.blogger.de/stories/2238843/
Modelliert habe ich den Engel selber.
Das Kreuz wurde aus Styropor geschnitten und mit Geschenkpapier eingepackt.

lacherfolgxx am 10.Mai 13  |  Permalink
Ich finde den Kuchen mir dem Enge total süß, ich glaub jedes Mädchen würde sich so einen Kuchen mal wünschen, den es dann auch nur einmal(-ig) gibt.
Eine Frage die ich mir immer bei solchen Kuchen stelle ist: Ist der Guss, der auf den Kuchen kommt, nicht sehr süß und so ein Kuchen insgesamt zu schade um zu essen?

LG.
-L.

zuckerwelt am 10.Mai 13  |  Permalink
Hallo =),
Der Guss auf dem Kuchen ist Fondant. Ich finde Fondant schmeckt ein wenig so wie ein geschmlozener Marschmellow. Also schon recht süß. Der Hauptbestandteil ist Puderzucker... Deswegen mache ich die Cremé innen nicht so süß, damit es sich wieder ausgleicht. Ich gebe mir auch größte Mühe den Fondant auf 2mm auszurollen.

Ich höre sehr oft, dass die Beschnkten die Torte nicht anschneiden möchten. Ich klebe die Deko (in diesem Fall, den Engel) nicht auf der Torte fest. So haben die Beschenkten ein dauerhaftes Andenken und können die Torte genießen.
Ich kenne bis jetzt niemanden, der das Verlangen hatte einer solchen Puppe, den Kopf abzubeißen :/....
Es ist also ein Lösung, die alle zufrieden stellt :D.
Liebe Grüße
Dani