Boxhandschuhe Cake Pop´s


Ich habe die ersten Cake Pop´s frei heraus geformt. Das hätte ich allerdings nicht auf Fotos festhalten können, da es keine Rhytmen gab.



Damit ihr davon provitiert habe ich dann versucht eine Art „Technik“ (hört sich gerade besser an als es ist^^, aber ich kann es nicht anders umschreiben) herauszufinden.
Ich hoffe sie ist verständlich.

Ihr braucht, wie immer, das Grundrezept für Cake Pop´s. Ihr findet es hier: http://zuckerwelt.blogger.de/stories/2250464/

Damit ihr meine Verhältnisangaben habt hier die Zutaten im Überblick:
2,5 Packungen Oreo-Kekse (á 176g)
125g Frischkäse
400g weiße Schokolade
25g Zartbitter Schokolade
20g Palmin
Rote fettlösliche Lebensmittelfarbe oder es werden braune Boxhandschuhe, dann erhöhe den Zartbitteranteil in diesem Rezept.

Materialien
11-12 Lolli-Stiele oder Schaschlikspieße
1 Schere
1 Behälter der die Cake Pop´s hält (Sand, Zucker oder Styropor)
Wenn vorhanden Modellierwerkzeug (ohne geht auch)
1 Pinsel oder 1 Zahnstocher



Die Cake Pop´s würde ich in den mittleren Schwierigkeitsgrad einstufen. Solltet ihr das erste Mal euch an Cake Pop´s heranwagen würde ich zunächst die Standartvariante, in Kugel-Form, ausprobieren.



Kommen wir zu den Boxhandschuhen.
Alles entsteht aus einer Kugel, deswegen habe ich je 40g Teig abgewogen und alle zunächst zu einer Kugel geformt.

Legt den runden Cake Pop auf eure Arbeitsfläche. Nun den Zeigefinger mittig auf den Cake Pop legen und mit leichtem druck den Finger auf den Cake Pop hin und her schieben, so dass eine Kerbe entsteht.





Nun schneidet ihr mit der Schere, in die dickere Masse, rechts oder links einen Schnitt ein. Das wird der Daumen von dem Boxhandschuh.




Der braucht nun etwas form, dies könnt ihr mit dem Finger tun.



Anschließend legt ihr den Finger zwischen Daumen und oberen Teil des Handschuhs und drückt ihn sachte rein.




Damit erzeugt ihr eine Rundung des Handschuhs und der Daumen wird deutlicher.



Wer mag, kann nun den Daumen noch mehr herausarbeiten. Je nach Handgröße, müsst ihr bestimmte Zonen am Cake Pop verfeinern bzw. Handabdrücke mit dem Finger verwischen.



Anschließend die Cake Pop´s für 15min in den Kühlschrank.
In dieser Zeit schmelzt ihr weiße Schokolade mit Palmin.
Palmin macht die Schokolade geschmeidiger und das Arbeiten mit der Schokolade fällt leichter.
Nun den Lolli-Stiel in der Unterseite des Cake Pop´s befestigen und wieder für 10 min in den Kühlschrank.
Die Zeit kann genutzt werden um einen Behälter oder eine Styroporplatte bereit zu stellen.
Die Schokolade noch einmal kurz erwärmen damit sie geschmeidig ist und dann die Cake Pop´s in die Schoko tauchen. Schön abtropfen und dann trocknen lassen.
Anschließend weiße Schoko mit roter fettlöslicher Lebensmittelfarbe (ACHTUNG das ist keine handelsübliche Farbe, sondern muss über das Internet bestellt werden: z.B. hier http://tortendeko.de/lebensmittel-farbset-stueck-oelhaltig-p-46.html ), ersatzweise dunkle Schokolade schmelzen.
Nun den getrockneten Cake Pop nur mit der Rückseite des Handschuhs eintauchen, so dass vorne der gewünschte Bereich frei bleibt.
Erneut müssen die Cake Pop´s trocknen.



Für die „Bänder“ am Unteren Teil des Handschuhs, habe ich Zartbitterschokolade erwärmt und mit einem Pinsel die Bänder gemalt in dem ich zwei XX untereinander gesetzt habe. Ich habe es extra ausprobiert, es geht auch mit einem Zahnstocher ;).



Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim Nacheifern.

Dani´s Zuckerwelt