1-2-3-4 Cake for any Occasion
Heute verrate ich euch meinen absoluten Lieblingsteig. Ich liebe ihn, weil ich ihn für jede Form und jedes Vorhaben benutzen kann! Er gelingt immer, ist super saftig und doch nicht schwer und hat nicht viele Zutaten.

Bis jetzt habe ich damit die Konfirmationstorte gebacken:

http://zuckerwelt.blogger.de/stories/2254315/

Und diesen Giant Cupcake:

http://zuckerwelt.blogger.de/stories/2250461/

Und diesen Rosen-mini-Cupcake-Blumenstrauß:

http://zuckerwelt.blogger.de/stories/2243452/

Er passt perfekt in genau diesen Mengenangaben in den Gigant :).

Auch Muffins habe ich bereits damit produziert, leider nicht mit einem Foto festgehalten.

Das Rezept habe ich aus dem Backbuch von Cynthia Barcomi, BACKEN, I love backing. Cynthia´s Rezepte sind einmalig gut. Ich empfehle jedem ihre Bücher. Sie sind abwechlungsreich und erfolgsversprechend ;).

Das Rezept für den Teig findest du auf Seite 101 des bereits genannten Buches.

Für alle, die es noch nicht haben, aber bald kaufen :D hier das Rezept:

Zutaten für 3 Kuchenböden (24-26cm) oder 24 Cupcake´s oder 1 Kastenkuchen (11cm x 30 cm) oder einen Gigant Cupcake:

250g Butter
400g Zucker
4 Eier
4TL Backpulver
1/2 TL Salz
1 Päckchen Vanillearoma
420g Mehl
250ml Milch


Zubereitung:

Ofen auf 185Grad vorheizen.

Butter cremig schlagen, Zucker hinzufügen und 5min weiterschlagen. Eier nach und nach untermixen. Backpulver, Salz und Vanillearoma dazu geben. Abwechselnd Mehl und Milch hinzugeben. Wobei du mit dem Mehl beginnst und auch wieder aufhörst.

In die Form/Förmchen geben und zwischen 15min (Cupcake´s) und 40min (Gigant Cupcake) backen.

Yummie :)

Gutes Gelingen,
wünscht Dani´s Zuckerwelt.




loujads am 10.Mai 13  |  Permalink
Wuhu *-*
das Rezept ist da, mal sehen was es zum Muttertag gibt, vielleicht kann ich ja was abkupfern :D
Danke und LG
Lou :)