Der 6. Giant Cupcake *-*
Jaaaa, ihr habt den 5. Giant über 100mal angeguckt.
Der Wahnsinn :), denn ich habe ihn gerade mal vor 8 Tagen online gestellt!

Ich freue mich sehr über das Interesse und möchte es natürlich umgehend bedienen :D.

Da ich erst morgen wieder auf der Piste bin ;) kann ich es sofort umsetzten....

Darf ich vorstellen?



Ein Eulie Gigant, für eine gute Freundin, zum Geburtstag. Am Mittwoch morgen fertig gestellt <3.



Wie kam die Ideen...
Ich liebe Eulen. Seit Jahren sammel ich Eulen, seit meiner Kindheit Frösche.
Zwei Tierarten die mich unglaublich begeistern.

Meine Freundin, fand die Eulen bei mir so süß, dass sie ebenfall begann sie zu sammeln :D.
Somit war klar, eine Eule zum Geburtstag ist Pflicht.

Die Überlegung begann also schon damit, wie bringe ich eine Eule in den Teig?
Cake Pop´s? Cupcake´s? Torte? Giant?

Erst war ich überzeugt Cake Pop´s zu produzieren. Was mich nervte, war dass man Eulen Cake Pop´s überall im Internet findet....
Ich liebe ja das Neue :D
Also eine Torte?
Sie war mir zu mächtig und ich fand in meinem Kopf nicht das Richtige dazu.
Und dann so ganz plötzlich, es muss ein Giant sein. Meine Lieblingsbackform zu meinen Eulen und dem so lieben Geburtstagskind...
Das es ein Baum/Busch irgendwas wird, wusste ich dann ebenfalls sofort.
Erst wollte ich die Blätter aus Fondant herstellen.
Der Aufwand war emens und es sah ... nicht so schön aus :(.
Neue Idee, Blattspritztülle.



Ich gebe es zu, ich habe es mir schöner vorgestellt... Aber das Gesamtpaket, gefällt mir gut.

Die Eulen habe ich aus Fondant geformt. Die Form und Art entstand aus Ideen des guten Internets und meinem wirren Gehirn ;).



Als ich alles zusammensetzte, hatte ich erst ein Eulenschild gebastelt mit einen "I love you". Gefiel mir nicht... Neue Idee, um 6 Uhr morgens muss her.
Arbeit sitzt im Nacken, wartet quasi schon auf mich...
Postkarten werden durchgeguckt.
Atmen nicht vergessen, einen Schluck vom leckeren Cappuccino, denken, was möchte ich?
Was fehlt????

LUFTBALLONS!

Und wie bekomme ich sie auf dem Kuchen????

Fondant?

ZU SPÄT! Würde nicht mehr trocknen!
Was nun? Ich WILL Luftballons!

Aus Papier?
Ja? Sieht das nicht blöd aus?

Ausprobieren!

Das ist es :D, atmen nicht vergessen!



Ich war super happy, die Uhr nicht, aber etwas gestresst kam ich pünktlich zur Arbeit.

Das Geburtstagskind hat fast geweint, als sie ihren Kuchen in den Armen hielt.

Die Aufregung hat sich gelohnt :)



Das Innenleben ist der bekannte 1-2-3-4 Teig. Du findest ihn hier: http://zuckerwelt.blogger.de/stories/2254586/

Ich habe den Teig passend eingefärbt und in das Herz des Giant´s die Erdnusscreme gespritzt. Habe ich ebenfalls hier gepostet.



Die Blätter habe ich mir Vanillecreme gespritzt, welches ich zuvor grün eingefärbt habe. Die Blüten sind mit dem Silikonmodul von der Zeitschrift "Torten dekorieren" hergestellt.

Bei Fragen, schreibt mir einfach :)

Liebe Grüße aus Dani´s Zuckerwelt




loujads am 11.Mai 13  |  Permalink
Oh mann, sind die niedlich! Ich kenn jamandem, die kennt jemanden, die sammelt auch diese Eulen :D
Ich find die Storie haste dies mal total toll geschrieben, und die Bilder sind himmlisch.
UND dieses mal, kann ich sogar nach volkziehen, wie die Torte dekoriert ist, und wie das geht ^^
Ich lerne, toll, oder?.xD
Toller Ideenreichtum, den hast du :D
Süß und.schön,
lg Lou ;D
P.S ich back jez mal was für den, muttertag <3
P.P.S.S hab mit dem handy geschrieben, merkt man oder? ;p

zuckerwelt am 12.Mai 13  |  Permalink
Hey Zucker,
warst du gestern erfolgreich?
Was hast du schönes geschenkt?
Danke für deine lieben Worte, ich lerne viel von dir und deiner ehrlichen Kritik *-*
Bleib wie du bist, es ist herrlich mit dir!

Dani

loujads am 12.Mai 13  |  Permalink
Joah, joah ich war erfolgreich :D
Meiner Mutter darf man aber kein Gebäck schenken, das kunstvoll ist, sie würde es dann nämlich nicht essen, weil es zu schön ist :D
Aber ich will das sie es isst^^
Ich hab ihr Schokoladen-Banaen Muffins, und zwei mini
Kuchen mit Schokolade-Bananen geschenkt :D
Das isst sie dann auch, weil es nicht kunstvoll ist :P
Sonst hab ich noooooch gaaaaaaanz viel Liebe geschenkt :D
Ich bleib wie ich bin, solange du auch bleibst wie du bist und liebe Grüße
Zucker^^

zuckerwelt am 12.Mai 13  |  Permalink
Mmmmmh, Schoko-Banane <3 könnte mir auch schmecken :))
Deine Mama ist ja süß!
Gibt's Bilder und das Rezept auf deinem Blog? Dann schneie ich auch mal vorbei ;).
Nein, ich komme auch so die Tage mal. Muss ja wissen was du da so treibst ;)
Grüße aus der Zuckerwelt

loujads am 13.Mai 13  |  Permalink
Ne, da gibts keine Bilder :D
Ich backe zwar viel, aber sie sind keine Kunstwerke und haben keinen Platz auf meinem Blog verdient....Obwohl ich ja sowieso jeden Müll poste :D
Also das mit meiner Mutter hat mich immer aufgeregt, gebäck konnte Wochen da stehn, und sie fast es nicht an weil es zu schön ist :D
LG
Zucker :))

zuckerwelt am 15.Mai 13  |  Permalink
hey Zucker,
ich bin neben der Arbeit die letzten Tage etwas im Freizeitstress gewesen :D habe mich zu viel verabredet :D:D
ich gucke mir deinen Blog auf jeden Fall heute Abend an :) <3 er ist bestimmt ganz toll!